Unsere Praxis bietet alle Therapien einer modernen Zahnarztpraxis an

Hier ein paar Stichworte / Beispiele: Vorsorge (Prophylaxe), Behandlungen von Karies und Entzündungen des Zahnfleischs. Natürlich auch Zahnersatz, z. B. Kronen, Brücken, Implantate, Teleskopschienen. Und kieferorthopädische Behandlungen mit fast unsichtbaren ALIGNER Schienen.

Welche Vorteile unsere Praxis bietet

Termintreue

Unser Terminmanagement ist gut und die Wartezeiten gering. Ausnahme: Notfälle

Team

Unser Team arbeitet schon lange zusammen. Wir möchten alle, dass Sie sich wohl fühlen und haben ein Herz für Zähne. 😉

Erfahrung

Unsere Praxis wurde 2006 gegründet. Wir haben viel Erfahrung und bilden uns regelmäßig fort. Sie sind bei uns in guten, erfahrenen Händen.

Dortmunder Zahnlabor

Wir arbeiten mit einem Dortmunder Zahnlabor zusammen. Unser Zahnersatz ist damit Qualitätsarbeit aus einem regionalen Meisterbetrieb.

Vorsorge

Vorsorge (Prophylaxe) ist wichtig. So können zum Beispiel Karies oder Parodontitis im Anfangsstadium erkannt und behandelt werden. So können die Zähne bis ins hohe Alter erhalten werden.

Ästhetische Zahnheilkunde

Manchmal sind die Zähne schon geschädigt. Hier können wir mit unterschiedlichen Methoden die Ästhetik eines schönen und gesunden Lachens wieder herstellen. Entweder über Zahnersatz wie zum Beispiel Kronen oder Veneers.

Zahnersatz

Lebensfreude bis ins hohe Alter wünschen wir uns alle. Wir bieten hochwertigen Zahnersatz ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen.

Häufige Fragen

Wenn Sie uns das erste Mal besuchen, möchten wir Sie erst einmal kennen lernen und führen eine gründliche Anamnese durch. Dazu gehört auch, dass wir Sie vor der ersten Untersuchung bitten, unseren Anamnesebogen auszufüllen. Darin befragen wir Sie beispielsweise nach Beschwerden, nach anderen Krankheiten und nach Medikamenten.

Hier finden Sie unseren Anamnesebogen zum Download.

Machen Sie sich das Leben leicht: Wir bieten Ihnen Services, die Ihnen Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis einfacher und angenehmer machen:

• Immer feste Termine – so reduzieren wir die Wartezeit
  • Aufwändige Behandlungen und keine Zeit? Wir finden einen Termin.
  • Sie hatten vor dem Termin keine Zeit, sich die Zähne zu putzen? Wir halten Zahnputzgarnituren bereit.
  • Ausführliche Aufklärungsgespräche. Sie wissen immer, was wir tun und warum wir es tun.
  • Einfühlsame und schmerzfreie Behandlung, gerade von Angstpatienten.

Eine häufige Frage an uns ist:

Gibt es Zahnersatz ohne Krümel unter der Prothese?

Ohne Druckstellen?

Antwort:

Ja, gibt es. Es gibt hierzu mehrere Möglichkeiten. Einige Beispiele finden Sie auf unserer Seite „Implantate“

Für Gebissträger gibt es sogar ein System, dass preiswert und oft sofort belastbar ist.

Welche Methode für Sie in Frage kommt, können wir gemeinsam bei einem persönlichen Termin in unserer Praxis besprechen.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo:  08:00-13:00 Uhr & 13.30-18:30 Uhr

Di und Do: 08:00-13:00 Uhr & 13.30-19:00 Uhr

Mi: 07:00-13:00 Uhr

Fr: 07:00-14:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Ja, direkt vor unserer Haustür ist die Haltestelle „Am Zehnthof“ der Stadtbahn und außerdem befinden sich Bushaltestellen in der Nähe. Weitere Informationen haben wir auf der Seite „Kontakt“ für Sie zusammengestellt.

Was tun bei Zahnschmerzen oder anderen zahnärztlichen Notfällen?

Innerhalb unserer Sprechzeiten rufen Sie uns bitte an: 0231 – 511061

Doch manchmal treten Zahnschmerzen am Abend oder am Wochenende auf.

Die Zahnarztpraxen in Dortmund haben sich zusammen geschlossen, um ihren Patienten in solchen Notfällen zu helfen. So ist gewährleistet, dass Sie als Patient zahnärztliche Hilfe erhalten können.

In Notfällen außerhalb unserer Behandlungszeiten finden Sie hier Hilfe:

Notdienst-Telefon: 01805 – 98 67 00

Gute Besserung!

Ihr Team der

Zahnarztpraxis Dr. Fleischer

Ihr Zahnarzt in Dortmund

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung. Im Verlauf der bakteriellen Infektion werden Zahnfleisch und Knochen geschädigt. Die Bakterien lagern sich zunehmend tief in Taschen und Gewebe ein und können im fortgeschrittenen Stadium mit „normalem Zähneputzen“ entfernt werden. Die Infektion führt unbehandelt schließlich zum Verlust von Zahnfleisch und Knochen, bis die Zähne ausfallen.

Dabei kann Parodontitis gerade im Anfangsstadium besonders gut behandelt werden.

Daher ist es wichtig, regelmäßig zur Kontrolle in die Praxis zu kommen.

Wir haben weiterführende Informationen auf unserer Seite „Parodontitis“ zusammengestellt.

Eine häufige Frage an uns  ist:

Wo gibt es gute Versicherungen für den Zahnersatz?

Antwort:

Wir sind keine Versicherungsvermittler. Aber wir wissen durch Berichte aus Fachzeitschriften und von unseren Patienten, dass die Internetseite „Waizmanntabelle“ für Laien verständlich verschiedene Tarife  von unterschiedlichen Versicherungen vergleicht. Interessenten können anonym und einfach persönliche Angebote errechnen lassen

Hier ist der Link zur Waizmanntabelle

Ja, hinter dem Haus finden Sie Parkplätze. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Kontakt“

Die Tage sind voll mit Terminen. Aber Ihre Zähne sind wichtig. Regelmäßige Kontrollen geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Zähne in Ordnung bleiben. Daher empfehlen wir: machen Sie einfach gleich einen Termin.